Neues aus der Ausschusssitzung vom 17. November

1. Der Vereinsausschuss hat sich wiederholt mit der Sanierung der Sanitäraunlagen beschäftigt, die jetzt konkret vorbereitet wird, so dass sie mit einem Kostenplan in der nächsten Hauptversammlung zur Entscheidung vorgestellt werden kann.
  2. In diesem Jahr wurden 10 Vereinsaustritte und 10 Neuanmeldungen registriert. Die Geschäftsstelle wird die Neuaufnahmen in den kommenden Tagen anschreiben.
  3. Nachdem in diesem Frühjahr kein SSC-Bladl herausgekommen ist, haben wir uns entschlossen mit dem Einladungsschreiben zur kommenden Hauptversammlung (mit Wahlen) wieder ein SSC-Bladl für die Mitglieder zu erstellen. Weitere Text- und Bildredakteure sind herzlich willkommen! Bitte senden Sie Texte und/oder Bilder bis Mitte Januar 2019 an info@schlierseer-segelclub.de  -herzlichen Dank!
  4. Das Jüngsten- und Jugendtraining (Opti und Laser) für 2019 wurde terminlich geplant. 7 Samstag-Termine vor den großen Ferien und 3 Termine im September werden angeboten. -siehe auch eigene Nachricht-
  5. Die Vereinsleitung plant für 2019 eine sehr moderate Gebührenanpassung (die erste nach 2012) als Antrag für die nächste Hauptversammlung einzubringen. Sie orientert sich mit ca. 1,6 % pro Jahr zum einen am Inflationsausgleich; zum anderen liegen seit Jahren die Beiträge so niedrig, dass wir die Förderfähigkeit für die Jugendarbeit beim Landkreis zu verlieren drohen.