Hele Ott ist neuer Meister

v.l.: SSC-Vorstand Klaus Ritter und Vereinsmeister 2018 Hele Ott

Gratulation: Mit einem beträchtlichen Zeitvorsprung rettete sich Hele Ott am Samstag mit dem letzten Briserl gerade noch ins Ziel. Dann war an diesem sehr wetterlaunischen Vormittag totale Flaute angesagt! Die Folgenden, nur wenige Meter vom rettenden Ziel  entfernt, mussten dann über 15  Minuten warten, um sich langsam über die Ziellinie schieben zu können. Damit war auch sein Dart, der sonst bei leichtem Wind mit seiner niedrigen Yardstickzahl klar benachteiligt ist, in der berechneten Zeit klar vorne.

v.l.: Klaus Ritter, Wettfahrtleiter Hans Forstner und Hanno Hütz

Vorjahressieger-Mannschaft Hütz/Ritter hatten so das Nachsehen und mussten sich somit in der Verfolgergruppe mit dem 2. Platz begügen.

Der Versuch nach der Mittagsbrotzeit noch die 2. Wettfahrt zu segeln, musste nach kurzer Zeit abgebrochen werden, da sich kein regattatauglicher Wind mehr einstellte.