Ausbildung zum amtlichen Sportbootführerschein Binnen / Segeln

Der Sportbootführerschein ist die amtliche Fahrerlaubnis zum Führen von Sportbooten auf den Binnenschifffahrtsstraßen und den Seeschifffahrtsstraßen. Der SSC begrüßt ein Angebot seines Clubmitglieds Andreas Roßteuscher zur Ausbildung zum diesem amtlichen Sportbootführerschein!

Der Sportbootführerschein (früher A-Schein) gehört nach unserer Auffassung zur “Mindestausstattung” jedes ordentlichen Bootsführers, egal auf welchem Binnenrevier er sich bewegt!
Hier können Sie sich auf der offiziellen Seite des DSV über Umfang und Inhalt der Prüfung informieren:

Daher begrüßt der SSC das folgende Angebot ausdrücklich und wir würden uns freuen, wenn mind. 5 Interessentinnen/Interessenten sich bei uns melden würden, denn nur dann kann das Angebot umgesetzt werden!
Der SSC-Ausschuss hat in seiner letzten Ausschusssitzung im Herbst 2019 beschlossen, Jugendliche, Schüler und Studenten seines Vereins finanziell bei dieser Maßnahme kräftig (50%) zu unterstützen!

Melden Sie sich bitte formlos bei info@schlierseer-segelclub.de !
(zum Vergrößern oder Ausdrucken als pdf  bitte den Brief einfach anklicken)