Hanno Hütz und Klaus Ritter gewinnen das Blauen Band 2019

v.l.: Hanno, Maarten, Flori, Hans, Klaus, Cameron

Die Wetterbedingungen waren am Wochenende 5./6. Oktober 2019 für ein ambitioniertes Programm, wie es die Clubmeisterschaft mit 3 Wettfahrten und das Blaue Band mit 5 Seerunden vorsieht, alles andere als geeignet!

Der Samstag fiel restlos ins Wasser, da eisige Regengüsse die 8 Mannschaften die Wettkamopflust schnell austrieb. Man vereinbarte dafür am Sonntag das Blaue Band gemeinsam mit der Clubmeisterschaft auszusegeln. Auch wenn es jetzt halbwegs trocken war, wollte jetzt der Wind nicht so recht mitspielen.

Für das Blaue Band, mit dem traditionellen Start vor dem Kurpark in Schliersee, hatte sich zwar die Windrichtung “Süd” optimal eingestellt, aber schon der Start mit Windstärken um 1 m/sec. war äußerst “zäh”.

Die Mannschaft Hütz/Ritter “schlich” sich mit ihrer Dyas leicht vom Feld davon und erreichten auch als erste die Luvtonne, bei der sich gleichzeitig die Einhand-Dart von Florian Ostermeier und Bernd Mayer-Hubner einfanden. Auch hier fanden Hütz/Ritter den schnellsten Weg zur Querabtonne. Zum Ziel vor dem Kurpark entwickelte sich noch ein spannender Schlußkampf um das Blauen Band vom Schliersee, das Hanno Hütz und Klaus Ritter mit einer knappen Minute Vorsprung für sich entschieden.

Ergebnisliste zum Ausdrucken