Alles in einer Wettfahrt am 2. Oktober!

Da die Wettsegelbegeisterung in den vergangenen Jahren im SSC stark gelitten hatte, war in diesem Jahr das Teilnehmerfeld von immerhin 10 Booten anlässlich des Blauen Bandes und der Clubmeisterschaft eine durchwegs positive Überraschung!

In einer Wettfahrt wurden Blaues Band, Clubmeisterschaft und Absegeln gleichzeitig durchgeführt, da der späte Regattatermin wieder der Teilnahme der Katamarane zuzuschreiben war, für die leider kein früherer Regattatermin durch das Landratsamt zugelassen wurde.

Das Blaue Band wurde nach 4 Runden in einer souveränen Wettfahrt von Christian Bier und Marc Sieburg, die auf dem SSC-Tornado unterwegs waren, gewonnen.
Nebenbei: Christian tauchte auch schon vor fast 50 Jahren (!!) in einer Teilnehmerliste zum Blauen Band (damals mit dem FD seines Vaters) auf. Heuer erstmals als Sieger -herzliche Gratulation!-
Und noch eine Besonderheit: Marc Sieburg der Last-Minute-Vorschoter auf dem Tornado wusste 2 Stunden vor dem Startsignal noch nichts von seiner Erstberufung auf diesem Schiff! -Respekt-

“Zweiter Sieger” wurde, Kurt Jiptner (Dart) mit seiner Tochter Monika in der Vorschot vor Florian Ostermeier mit seinem 1-Hand-Dart.
Dass Jan auch die Clubmeisterschaft, zu der nur die ersten 2 Runden zählten, knapp mit einer 1/2 Minute vor Maarten v.d.Duyn Schouten gewann, war eine bemerkenswerte seglerische Leistung an diesem so windlaunischen herrlichen Spätsommertag.