Aus dem Protokoll der Erweiterten Vorstandschaft 15-02 vom 24.03.2015:

Der SSC gibt sich folgende Geschäftsordnung für künftige Aufnahmeanträge:

1. Interessenten für die Mitgliedschaft im SSC, die über 18 Jahre sind, werden im Kalenderjahr ihres Aufnahmeantrags als „Jahresgäste“  geführt.
  2. Sie haben die Möglichkeit im Kalenderjahr des Antrags einen Liegeplatz zu beantragen,
  3. die Infrastruktur des Vereins zu nutzen
  4. und werden über die aktuellen Ereignisse des SSC wie alle Mitglieder informiert.
  5. Weitere Rechte sind ausgeschossen.
  6. Die Erweiterte Vorstandschaft entscheidet am Ende des Kalenderjahrs (spätestens bis 31.01. des Folgejahrs) über diese Aufnahmeanträge; die Betroffenen erhalten einen Bescheid.
  7. Über Aufnahmeanträge von Kindern und Jugendlichen (<18 Jahren) wird in der dem Antragseingang folgenden Ausschusssitzung entschieden.
Ergänzung aus der Ausschusssitzung 16-01 vom 12.01.2016:

Jahresgäste entrichten den üblichen Mitgliederbeitrag in diesem Kalenderjahr, in dem sie den Aufnahmeantrag gestellt haben; sie haben die Möglichkeit einen Liegeplatz zu den selben Gebühren wie alle anderen Mitglieder zu beantragen.

Anmeldeformular zum Herunterladen (pdf)
Schicken Sie das ausgefüllte Formular dann an info@schlierseer-segelclub.de