Hauptversammlung 2017 erfolgreich abgewickelt

Es war nicht zu erwarten: Die Hauptversammlung am 10.03.2017 konnte inklusive der anstehenden Wahlen im Rekordtempo ohne große Konflikte abgewickelt werden!

Als großer Vorteil für den scheidenden 1. Vorsitzenden Hans Forstner erwies sich dabei wiederholt, dass die Berichterstattung durch das Erscheinen des SSC-Bladl-2017 mit der Einladung bereits schriftlich vorab erfolgte und Forstner damit nur kurz ergänzen, bzw. die Schwerpunkte aus seiner Sicht herausstellen musste.

Der ebenfalls schriftlich verfasste Kassenbericht wurde in Vertretung des entschuldigten Kassiers, Wilfred Gaster, vom Leiter der Geschäftsstelle, Hanno Hütz übernommen. Ebenso konnte auch der Bericht der beiden Kassenprüfer nur in schriftlich Form dokumentiert vorgetragen werden.
Da offensichtlich vollkommene Zufriedenheit sowohl mit diesem Vorgehen alsauch mit dem Inhalt bestand, wurde auf eine Aussprache zu den Berichten verzichtet.

Einer Entlastung der Vorstandschaft stand damit nichts im Wege!

Vollkommen überraschend flott konnte dann die Neuwahl der Vorstandschaft und der Beisitzer abgewickelt werden, da sich unter den 35 Anwesenden SSC-Mitgliedern genügend Kandidatinnen und Kandidaten fanden, die bereit waren ein Amt zu übernehmen. Besonders erfreulich war für den Berichterstatter, dass für die Wahl des/der  1. Vorsitzenden und des/der Kassiers/Kassierin mehr als nur ein/e Kandidat/in sich zur Verfügung stellten!

von links: Hanno Hütz (Schriftführer), Sebastian Westermeier (Platzwart), Klaus Ritter (1.Vorsitzender), Andy Roßteuscher (Jugendwart), Birgit Sieburg (Kassenwartin), Ralf Grünig (2. Vorsitzender), Werner Sterff (Bootswart) und Kurt Jiptner (Hüttenwart)

Die Wahlergebnisse können Sie hier dem offiziellen Wahlprotokoll entnehmen.